06.08.2020

  

Hi zusammen - genießt ihr den Sommer und die Sommerferien bzw. die Urlaubszeit? Inzwischen ist die angekündigte Hitzewelle ja da und selbst, wenn man "nur" auf Balkonien seinen Urlaub verbringt, spielt ja zumindest das Wetter mit.

 

Wie habt ihr euren Urlaub verbracht? Ich war für ein paar Tage in Hamburg und danach an der Nordsee. So richtig echt mit Nordseewetter (kalt, regnerisch und sauwindig). Schön war's trotzdem. Ich werde mal in den nächsten Tagen ein paar Bilder einstellen.

 

Und heute ist mal wieder Zeit für neue Rezis. D. h., eine werde ich schon mal veröffentlichen, die andere ist noch nicht fertig. 

 

Ich hatte das Glück, von einer jungen Autorin ein Buch zur Verfügung gestellt zu bekommen, dass das Herz von Zombie-Fans klopfen lassen wird. Die Fortsetzung ist aktuell in Arbeit und ich bin sehr gespannt drauf.

 

Die andere Rezension gehört zum neuesten Thriller von Linda Castillo, aber hier müsst ihr euch noch ein klein wenig gedulden.

27.06.2020

  

Der Blog lebt noch - und ich auch. So lange habe ich bisher noch nie pausiert hier, aber ich hab es wohl gebraucht. Viel um die Ohren - privat wie beruflich - und die Luft beim Rezensieren war leider raus. Jetzt sind wir wieder mitten im Sommer in einem seltsamen Jahr. Über Corona wurde und wird überall genug geschrieben, daher werde ich das nicht auch noch tun. 

 

Die neue Rezi und das "Wiederbeleben" des Blogs habt ihr Fred Ink zu verdanken, der gerade sein neuestes Werk "Hinter den Winkeln" veröffentlicht hat, dass ich bereits ein paar Tage vorab lesen durfte. 

 

Ich hoffe, euch allen und euren Lieben geht es gut.  Und auch, dass ihr Spaß an der neuen Rezension habt und Lust auf das Buch bekommt. 

 


18.09.2019

 

Hallo mal wieder ... der Sommer ist schon wieder vorbei und ich schreibe endlich mal wieder. Es war viel los in den letzten Monaten .. Urlaub, Konzerte, Wochenend-Trips ... Ein paar Bilder werde ich nachträglich noch einstellen, aber heute gibt's endlich mal wieder eine neue Rezension: Wicca von Thomas Thiemeyer.

 

Ansonsten bin ich seit Wochen dabei, meine Wohnung zu "entrümpeln" und ein wenig umzugestalten. Kleider wurden ausgemistet, das Bücherregal rigoros um- und aussortiert (mein Sub hat tatsächlich gerade ein Rekordtief) usw. usw. Allerdings bin ich noch lange nicht fertig mit allem - demnächst sind wohl auch noch ein paar Möbel an der Reihe, ausgetauscht zu werden.


05.05.2019

 

Ich fürchte, ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass die Zeit rast. Aber jetzt haben wir schon Mai, mein letzter Beitrag hier war Ende März.

 

Seitdem habe ich ein paar Buchzugänge bekommen, ein paar davon sind bereits gelesen, es gibt eine neue Rezension (Die dunklen Lande von Markus Heitz). Dann war ich auf zwei Konzerten (ASP - eine andere meiner Lieblingsbands und bei Rock in den Mai, wo einige mir bislang unbekannte Bands aufgetreten sind, die aber echt hörenswert sind)

 


25.03.2019

 

Hey ihr Lieben ... es gibt mal wieder ein bisschen was Neues auf dieser Seite. Zum einen Werbung für eine tolle Neuerscheinung (inkl. der Rezi) - Äuglein ein wenig nach unten wandern lassen bitte :) A. L. Black - Demon Blood

 

Und noch eine Rezension zu "Tochter der Hexe" von Paula Brackston, dass ich von der lieben Petra Berger von Phantastische Fluchten bekommen habe.

 

Ansonsten gibt es ein paar Konzertbilder .. ich war nämlich letzte Woche auf dem Konzert einer meiner Lieblingsbands - Sonata Arctica. Es war klasse! Und ich habe eine neue Band "gefunden": Witherfall, die als Vorgruppe mit auf der Tour sind. Auch diese Jungs bekommen einen festen Platz in meinem CD-Regal.

 


15.03.2019

 

Also .. ich fand ja, dass das alte Jahr rasend schnell vergangen ist. Jetzt haben wir schon wieder Mitte März ... dabei war eben noch Silvester. Irgendwie ist viel passiert in den letzten Wochen und hier war es ziemlich ruhig. Mein Vorsatz: Das wird sich wieder ändern :)

 

Ich habe so einige Neuzugänge (ja, ich weiß, ich wollte keine neuen Bücher mehr kaufen ...) und habe auch viel gelesen in der letzten Zeit. Und es wird neue Rezensionen geben! Aber vorher gibt es erst mal ein bisschen Werbung.


29.12.2018

 

Nun ist das Jahr fast schon zu Ende ... geht es euch auch so, dass es gerast ist? So kam es mir zumindest vor!

 

Ich wünsche euch allen noch ein paar wunderschöne Tage im alten Jahr und einen ebenso schönen Start ins Jahr 2019. Lasst es euch gut gehen, habt eine tolle  Zeit, bleibt gesund und und und ...

 

Und: Gute Vorsätze bringen nichts ;)


19.11.2018

 

Da bin ich mal wieder :) Mit Dauergrinsen im Gesicht, denn ... *trommelwirbel* ES IST DA ... Lang erwartet und dann noch mit Lieferverzögerung, aber heute konnte ich es auspacken. 

 

Mein aktuelles Buch (Chris Carter "Blutrausch") habe ich fast beendet, also müssen Newt Scamander und Co. nicht mehr allzulange liegen bleiben.


11.11.2018

 

Helau ... oder so ;) Ich bin jetzt eher nicht so der Faschingsfan und ganz ehrlich gruselt es mich schon wieder ein bisschen vor der Zeit.

 

Mit einer neuen Rezi kann ich noch nicht dienen, aber sie ist in Arbeit. Ich war ja nun seit gefühlten Ewigkeiten (immer noch) mit der "Chronik der Unsterblichen" zugange und habe vor, sie komplett zu rezensieren und nicht einzeln. Gekommen bin ich bis zu Band 9, aber damit werde ich die Reihe für mich beenden. Es gibt ja noch ein paar weitere Teile, aber die will ich mir nicht mehr zulegen.

 

Ich verrate sicher nicht zu viel, wenn ich sage: Prinzipiell eine gute Reihe, aber vieles wiederholt sich einfach - nicht nur von Band zu Band, sondern auch innerhalb der Bücher. Das hat mich persönlich einfach zu sehr genervt.


31.10.2018

 

Happy Halloween ...

 

Feiert ihr? Zieht ihr um die Häuser? Bei mir läuft der Tag bzw. Abend dieses Jahr ganz ruhig ab. Den Vormittag habe ich beim Zahnarzt verbracht und morgen heißt es wieder früh aufstehen und arbeiten. Aber das macht nichts. Ich werde allerdings wie jedes Jahr einen Teller mit Keksen, ein Glas Whiskey und eine Kerze auf den Balkon stellen ...

 

Lesetechnisch hat sich bei mir dieser Monat um die Hohlbein-Reihe "Die Chronik der Unsterblichen" gedreht. Momentan hab ich noch ein paar Seiten von Band 8 (Die Verfluchten am Wickel) ... danach warten noch zwei weitere Teile auf mich. Und danach kommen endlich die in meinem letzten Eintrag erwähnten Neuzugänge dran. Aber nach dem Hohlbein-Flash brauche ich wieder mal ein bisschen Blut und Gemetzel.


06.10.2018

 

Von Rezensionen, Neuzugängen und Subleichen ... Erst mal zur Rezension (s. u.): Ich wurde von Martin Schörle kürzlich gefragt, ob ich seine beiden Theaterstücke gerne einmal lesen möchte. Bisschen gestöbert, in die Leseprobe hineingelesen und die Entscheidung war gefallen. Natürlich :) Und es hat sich gelohnt.

 

Meinen Neuzugängen fiel ein Thalia-Gutschein zum Opfer. Aber es hat sich gelohnt, würde ich sagen: Der Outsider von Stephen King, Blutrausch von Chris Carter und Blutwette von Andreas Franz / Daniel Holbe.

 

Allerdings müssen sie noch ein wenig warten, denn erst mal kommen wieder ein paar Subleichen dran. Und zwar Die Chronik der Unsterblichen von Wolfgang Hohlbein. Neun Teile habe ich (auch alle schon vor Jahren einmal gelesen) und gerade bin ich zur Hälfte mit dem vierten Band durch.


13.08.2018

 

Da bin ich mal wieder ... die angekündigte Rezi, die ja "in Arbeit" war, ist jetzt tatsächlich auch endlich mal geschrieben. Nachdem ich ja kürzlich erst jammerte, dass ich gerade völlig unkreativ bin, kam gestern der Tip einer Freundin: "Trink halt 'ne Flasche Bier oder Wein!" Gut, eine Flasche war's nicht, aber ein Glas Wein und - tadaaa - es lief. Ob es jetzt aber am Wein lag oder an meinem schönen neuen Bücherpaket, weiß ich auch nicht. Egal - die Rezi ist geschrieben und das Buch hat es allemal verdient. Hier nochmal ein ganz liebes Dankeschön an Patricia Keßler vom Knaur-Verlag für das Buch (und die Geduld, monatelang auf die Rezi zu warten).

 

Und was in meinem Buchpaket drin war? Seht ihr auf dem folgenden Foto. Hierfür bedanke ich mich nochmal bei meinen Lieblingskollegen, die mir einen Thalia-Gutschein geschenkt haben, als ich krank geschrieben war - damit mir "nicht die Decke auf den Kopf fällt" :D Fiel sie nicht, ich hab den Sub geplündert, damit ich jetzt Neuzugänge kaufen konnte. Und heute bin ich somit äußerst glücklich!


26.06.2018

 

Der Juni war bisher ein extrem erfolgreicher Lesemonat ... lag aber auch daran, dass ich nun die dritte Woche krankgeschrieben bin nach einer kleinen OP. Die ersten Tage konnte ich so gut wie gar nichts machen außer lesen und DVDs anschauen (Game of Thrones beispielsweise oder The Royals).

 

11 Bücher habe ich bisher gelesen, das zwölfte liegt bereit und das schaffe ich sicher auch recht schnell (ist kein sonderlich dickes).

 

Neue Rezensionen gibt es noch nicht, aber dafür sind ein paar ältere hier hinzugekommen (s. u.). Aber zumindest eine aktuelle ist in Arbeit.


03.06.2018

 

Der Sommer naht :) Endlich mal. Was mit ein Grund war, dass ich eine Weile hier nichts mehr geschrieben habe. Ich habe zwar in den letzten Wochen so einiges weggelesen, aber nichts rezensiert. Dazu war ich noch ein wenig zu unkreativ. Allerdings steht noch immer die Rezi zu Ransom Riggs "Die Legenden der besonderen Kinder aus" - ein wirklich tolles Buch, das mir sehr gut gefallen hat.

 

Aber damit überhaupt mal wieder was "Neues" hier auftaucht, stelle ich ein paar meiner älteren Rezensionen ein.

 

Noch einen wunderschönen Sonntag euch allen.


24.04.2018

 

Letzte Woche war ich ja beim Büchertauschrausch ... War ziemlich cool. Viele Menschen haben ihre Bücher bei den Organisatoren abgegeben und somit gab es massig zum stöbern. Meine Mum hat mich begleitet und auch wir hatten zwei große Taschen zum Vertauschen dabei. Und haben (war ja fast nicht anders zu erwarten) auch wieder ein paar Bücher mitgenommen :)

 

Am Wochenende kamen dann nochmal ein paar Neuzugänge dazu. Frühlingsfest in Binzen mit einem Büchermarkt ... Dass ich dort war, war ein Zufall - ein schöner. Der Büchermarkt wurde durch Spenden befüllt, Taschenbücher kosteten 1 EUR, Hardcover 2 EUR. Das eingenommene Geld wurde für einen guten Zweck gespendet. Und natürlich bin ich fündig geworden ... war ja eigentlich klar *grins*


16.04.2018

 

Morgen ist es soweit und es gibt eine neue Aktion der Foodsharing e. V. in Offenbach: Der Bücher-Tausch-Rausch. Ich werde morgen mal hingehen und habe auch schon in meinem Regal und im Sub gekramt nach Büchern, die vertauscht werden können. Es ist ein ganz schöner Schwung zusammen gekommen. Mal schauen, ob ich auch mit ein paar Neuzugängen heimkomme. Ich werde berichten!


09.04.2018

 

Und wieder ist ein Monat rum ... irgendwie wird es gerade zur Gewohnheit, dass ich hier nur einmal monatlich etwas schreibe. Und das trotz (oder wegen?) meiner Woche Osterurlaub. Über die Osterfeiertage war ich relativ faul und hab einiges gelesen und somit den Sub etwas verkleinern können.

 

Mittwoch ging es dann Richtung München zur Schwiegermutter. Auf der Hinfahrt Autos gucken (Spaßprogramm für meinen Mann) und - was ich schon ewig mal machen wollte - Abstecher nach Augsburg ins Weltbild-Outlet. Wo ich äußerst erfolgreich war: sieben Bücher, drei Hörbücher, vier DVDs (davon eine Serie), eine CD und Osterbackformen.

 

Ich bin also sehr zufrieden und glücklich aus dem Laden wieder herausgekommen. Allerdings dachte ich ja, dass es dort größer wäre. Aber falsch gedacht. Egal - hat sich trotzdem gelohnt :)


10.03.2018

 

Heute möchte ich euch eine Rezension von Petra von Phantastische Fluchten ans Herz legen. Diese hat sie mir als Gastrezension zukommen lassen und ich veröffentliche sie natürlich gerne hier.

 

Ich selbst bin ja nicht so bewandert im Steampunk, aber das Buch klingt interessant und die Rezension selbst hat mich gleich noch neugieriger gemacht. Aber lest selbst und schaut auch mal auf Petras Blog vorbei:

 

Chris Schlicht - Maschinenseele


28.02.2018

 

Puh - es ist einen Monat her, dass ich das letzte mal hier etwas gepostet habe :( Es war ganz schön viel los ... Erst war ich einige Tage in München, im Anschluss daran in Hamburg auf einem Seminar, dann zwei Tage arbeiten, danach hat man mir die Weisheitszähne gezogen und nun mümmele ich seit einer Woche nur Joghurt, Brei und andere weiche Lebensmittel in mich hinein, weil ich mich nicht zu kauen traue .. egal. Die Waage dankt es :D

 

Und hier was ganz Tolles: Ich wurde von Petra vom Blog "Phantastische Fluchten"  für den "Blogger Recognition Award" nominiert. Vielen lieben Dank!!!! Meinen Beitrag dazu und meine Nominierungen findet ihr bei den Veranstaltungen.


27.01.2018

 

In den letzten Tagen war ich doch etwas (aber wirklich nur etwas) fleißiger, was das Lesen angeht. "Strange Days" hatte ich direkt nach meinem letzten Posting beendet (und jetzt endlich auch die Rezension dazu geschrieben). Danach kam "Gwendys Wunschkasten" an die Reihe - was ja megadünn ist und dementsprechend in unter zwei Stunden gelesen war. Und jetzt habe ich nur noch wenige Seiten von "Der Galgen von Tyburn" vor mir.

 

Die nächsten Bücher liegen auch schon wieder bereit: "Tagebuch der Apokalypse 4" (danke an Randomhouse für das Rezi-Exemplar) und danach "Suizid" von Dean Koontz.


18.01.2018

 

Zum Jahresende 2017 habe ich irgendwie gar nicht mehr so viel gelesen. Und meinen beiden Wochen Weihnachtsferien auch nicht. Aber da war ich sozusagen entschuldigt: 5 Staffeln "The Walking Dead" mussten geschaut werden :D Nebenbei dann noch ein bisschen Stress mit einem gehackten Amazon-Account und Ärger, nachdem mir jemand ins Auto gefahren ist.

 

Und dann habe ich erst mal zwei Bücher parallel gelesen: Fred Inks "Strange Days 3" und Stephen Kings "Sleeping Beauties". Letzteres habe ich heute beendet, ersteres lese ich nachher fertig. Und die Rezensionen dazu folgen natürlich auch in den nächsten Tagen.

 

Ansonsten haben Weihnachten und mein Geburtstag haben gaaaanz viele Neuzugänge gebracht, mit denen ich mich in der nächsten Zeit beschäftigen werde:

 

Ben Aaronovitchs "Der Galgen von Tyburn", "Suizid" von Dean Koontz, von Karen Slaughter "Schwarze Wut" und "Blutige Fesseln", dann "Zorn - Lodernder Hass" von Stephan Ludwig und seit wenigen Tagen "Gwendys Wunschkasten" von Stephen King (danke schön an Harakiri von Harakiris Leseecke). UND - das darf ich nicht vergessen, noch ein Hörbuch für die nächste lange Autofahrt: "Mörder Park" (auch von Harakiri).


24.12.2017

 

Frohe Weihnachten euch allen ...

 


18.12.2017

 

Der Monat rast ... in 6 Tagen ist schon Weihnachten. Zum Glück habe ich (fast) alle Geschenke schon besorgt, nur einpacken muss ich sie noch. Ich war auf bedeutend weniger Weihnachtsmärkten, als ich geplant habe (leider) und war auf nur einer Weihnachtsfeier (die von der Arbeit). Ansonsten ist es dort wie immer am Jahresende: Alles ist wichtig und muss noch erledigt werden, auch wenn es sonst das ganze Jahr Zeit hat. Egal ... Leider bin ich dadurch allerdings ein wenig unkreativ. Eine Rezension steht noch aus (Fred Inks Strange Days Teil 2) und ich wollte mir Gedanken über eine Lesechallenge für das nächste Jahr machen. Aber mir fällt nix ein und die gegoogelten Challengen von anderen Bloggern haben mich jetzt spontan auch nicht völlig überzeugt. Also ... Sub angeschaut ... und da fiel mir auf, dass ich immer noch Unmengen an Büchern habe, die länger als seit 2014 im Regal schlummern. Das wird also die Aufgabe für das kommende Jahr: Diese müssen mal weggelesen werden. Hier handelt es sich zu 50 % um nur halb aussortierte Bücher. Heißt, aussortiert, aber ich war nicht schlüssig, ob ich sie behalten will oder nicht - also nochmals lesen und dann entscheiden. Hab mal durchgezählt ... es sind 166 Stück *schock* Alle werde ich also eher nicht schaffen, aber hoffentlich einen großen Teil :)

 

Und das war's jetzt erst mal an dieser Stelle.

 


07.12.2017

 

 Gestern war ich mit meiner Mutter auf der Lesung zu "Menschenfischer" von Jan Seghers. Eine wirklich gelungene Veranstaltung. Vor Jahren war ich schon einmal bei einer seiner Lesungen - die mir damals auch schon gut gefiel. Allerdings hänge ich ein wenig hinterher, was seine Bücher angeht. Vier von sechs Marthaler-Krimis habe ich gelesen. Gut, der sechste Band ist noch ziemlich neu, aber auch den fünften kenne ich (leider) noch nicht. Einen kurzen Bericht zum gestrigen Abend gibt es auch: "Menschenfischer".

 


03.12.2017

 

So ... jetzt ist ganz offiziell die Weihnachtszeit angebrochen :) Ich habe schon mal angefangen, mein Wohnzimmer ein wenig zuzukitschen, die Weihnachtsmusik-CDs stehen allerdings noch im Regal. Und den ersten Schwung Plätzchen gebacken habe ich auch.

 

Der November war tatsächlich für mich kein erfolgreicher Monat, was die Menge an Büchern angeht - gerade mal vier Stück. Und zwei davon (Earthborn 2 und Strange Days 1) waren wirklich klasse. Mit der Challenge bin ich nicht vorangekommen, die weite ich einfach jetzt auf Dezember aus :)

 

Und der Sub ist auch nicht geschrumpft, ganz im Gegenteil: Bücherschrankfunde und die Buchtäusche meiner Mutter haben bei mir Einzug gehalten:

 

Corinna Bomann: Die Schmetterlingsinsel

Eva Ehley: Mädchen töten

Barbara Erskine: Königreich der Schatten

Marcel Feige: Wut

Ingrid Noll: Die Apothekerin

Anne Romer: Das Rosenholz-Zimmer

Jan Seghers: Die Sterntaler-Verschwörung

Karin Slaughter: Pretty Girls

 

Mal schauen, wie viel ich in den nächsten Wochen zum lesen komme. Ich hoffe ein wenig auf die Weihnachtsferien!

 

Euch allen einen schönen 1. Advent :)

 


27.11.2017

 

Es gibt eine neue Rezi .. und zwar die Neuauflage von Fred Inks "Strange Days".

 

Bei dieser Trilogie (die Rezi beinhaltet erst mal nur den ersten Band) handelt es sich um die erste Reihe des Autoren. Diese wurde nun ein klein wenig überarbeitet und neu illustriert (von Romana Grimm) und hat mich beim Lesen absolut begeistert. Kleiner Tip: Lest dieses Buch!!!!!

 


20.11.2017

 

Irgendwie war der November bisher nicht so mein Lesemonat, ich kam nicht wirklich dazu. Leider. Nach meinem Challenge-Buch (= Koethi Zan: Danach) hatte ich ja Earthborn - Der ewige Krieg am Wickel und ich muss sagen, es hat mir mindestens genauso gut gefallen wie der erste Teil, wenn nicht sogar etwas besser.

 

Die Rezension dazu ist auch geschrieben: Der ewige Krieg

 


20.11.2017

 

Irgendwie war der November bisher nicht so mein Lesemonat, ich kam nicht wirklich dazu. Leider. Nach meinem Challenge-Buch (= Koethi Zan: Danach) hatte ich ja Earthborn - Der ewige Krieg am Wickel und ich muss sagen, es hat mir mindestens genauso gut gefallen wie der erste Teil, wenn nicht sogar etwas besser.

 

Die Rezension dazu ist auch geschrieben: Der ewige Krieg

 


02.11.2017

 

Ich habe Nachwuchs bekommen ... ein neues Rezi-Buch *freu* Und zwar .... Trommelwirbel ...

 

Earthborn - Der ewige Krieg von Paul Tassi

 

Darauf freue ich mich schon, seit ich den ersten Teil der Reihe gelesen habe. Wenn ich mein aktuelles Buch beendet habe, ist es dann soweit :)

 


31.10.2017

 

Halloweeeeeeeeeen ... Eigentlich ja für einige Zeit zum Verkleiden und um die Häuser ziehen. Ich sitze heute Abend noch für ein paar Stunden im Zug, daher fällt das für mich flach in diesem Jahr. Macht aber nichts, ich habe mir mit "Höllenfeuer" von Jack Lance ein hoffentlich passendes Buch ausgesucht.

 

Ansonsten habe ich die Oktober-Challenge (Bücher von Autoren mit dem Buchstaben W) erfolgreich beendet. 14 Bücher waren es, davon hatte ich zwei aber abgebrochen. Welche das waren, könnt ihr in der Challenge-Übersicht nachlesen.

 


26.10.2017

 

So, der Monat ist nun doch fast um (oh weh, bald ist Weihnachten!!!!) und ich bin ziemlich zufrieden mit meinen gelesenen Büchern. Obwohl ich zwei davon abbrechen musste, weil sie mir so gar nicht gefallen haben. Sollte aber trotzdem mein Rekord dieses Jahr sein mit 11 Büchern!

 

Und es gibt noch was Neues: Dieser Blog hat nun auch eine Facebook-Seite. Scrollt einfach mal nach unten und klickt auf den Button, schon seid ihr dort :)

 


14.10.2017

 

In den letzten Tagen hab ich ziemlich viel lesen können. Aber kein Wunder, am Wochenende hatte ich so gar nichts vor und letzte Woche war ich dann noch ein paar Tage krank geschrieben. "Dank" der Mandelentzündung (nein, sie ist noch nicht weg) war ich eh daheim und konnte nicht viel anstellen, somit habe ich dann halt die Nase in meine Bücher gesteckt. Somit ist Stand Oktober: Bisher 7 Bücher - und der Monat hat noch ein paar Tage.

 


08.10.2017

 

Es gibt Bücherzuwachs *freu* Meine reBuy-Bestellung kam gestern an. Diese Bücher schlummerten schon eine Weile auf meiner Wunschliste:

 

Chris Carter: I am Death

Edward Kelsey Moore: Mrs Roosevelt und das Wunder von Earl's Diner

Randy Russell: Todesregeln

 

Und auch von meinen Eltern habe ich ein paar Neuzugänge erhalten:

 

Kate Morton: Das Seehaus

Charlotte Link: Die Täuschung

Halima Bashir: Tränen der Wüste

 

Ich hab weiterhin eine neue Seite eingebaut und es gibt ein paar neue Rezensionen (s. u.) ... viel Spaß

 


01.10.2017

 

Die zwei Wochen seit dem Urlaub sind wie im Flug vergangen und schon haben wir Oktober. Aber dafür ein langes Wochenende, was ja nicht zu verachten ist. Ich habe mir vorgenommen, die ausstehenden Rezensionen vom "Urlaubssub" fertig zu schreiben und hier einzustellen.

 

Mit dem neuen Monat kommt nun auch ein neuer Buchstabe bei der Challenge an die Reihe: W. Folgende Bücher habe ich mir schon mal rausgesucht:

 

David Wellington - Stadt der Untoten, Tad Williams - Die Drachen der Tinkerfarm und Hanna Winter - Opfertod

 


16.09.2017

 

I am back ... Jedenfalls seit wenigen Stunden wieder zurück vom Luganer See (sehr sehenswert und erholsam). Wir hatten (von Montag bis Mittwoch) Sommerwetter vom Feinsten, so dass ich es mir schön am See mit meinen Büchern gemütlich machen konnte. Die beiden letzten Tage war's regnerisch - hat mich aber vom Lesen auch nicht abgehalten. So konnte ich von meinem Urlaubsstapel White Line Fever und Garstige Gnome lesen und auchWédora beenden. Und seit heute hab ich Herzstoß am Wickel.

 

Die Rezension zu Wédora ist geschrieben und ihr könnt sie hier schon lesen. Die Garstigen Gnome sind in Arbeit .. Ein paar Bilder vom Luganer See gibt es auch, zumindest schon mal die vom Handy. Die anderen muss ich erst noch runterladen. Viel Spaß.

 


08.09.2017

 

URLAUB! Eine Woche ... endlich. Mal schauen, wie viel Zeit zum Lesen ich haben werde ... Nachdem ich mir seit Langem mal wieder ein Buch ganz neu gekauft habe (den neuesten Fall von Julia Durant: Kalter Schnitt) - was übrigens echt klasse und spannend war - lese ich jetzt Wédora weiter. Noch bin ziemlich am Anfang, aber es lässt sich gut an. Und damit mir der Lesestoff nicht ausgeht, habe ich gleich noch ein paar Bücher aus dem Sub befreit und eingepackt:

 

Joy Fielding: Herzstoß

Lemmy Kilmister: White Line Fever

Royce Buckingham: Garstige Gnome

William Horwood: Hyddenworld

 

Und bis zur nächsten Rezi könnt ihr euch ja meinen Senf zu "Earthborn" durchlesen ;)

 


23.o8.2017

 

Puh, der letzte Monat ist ganz schön gerast. Gerade fällt mir auf, dass meine letzte Aktualisierung auf dieser Seite am 22.oz. war ... da muss ich jetzt mal wieder ran. Allerdings gibt es eigentlich nichts Neues. Gelesene Bücher: Gerade mal vier. Dazu kommen zwei abgebrochene, die mich so gar nicht gereizt haben ("Die Quelle" von Uwe Schomburg und "Mariah Mundi " von G. P. Taylor). Dafür waren die vier gelesenen umso besser.

 

Neuzugänge gab es auch: "Das Mädchen im Fenster" von James Morrison (von meiner Mum), "Department 19: Das Gefecht" von Will Hill (Bücherwühltisch *yay, jetzt hab ich die Reihe soweit komplett*) und dann noch "Wédora: Schatten und Tod" von Markus Heitz, das mir die liebe Patricia Keßler vom Knaur-Verlag kürzlich geschickt hat. DANKE schön :) Liegt schon zum lesen bereit.

 


22.07.2017

 

Und wieder mal gibt es Neuzugänge im Sub. Von der Buchboutique habe ich ein Überraschungsbuch für meine gesammelten Punkte erhalten: "Liebe wird aus Mut gemacht" von Catharina Junk. Ganz lieben Dank!!! Ich freue mich total, der Klappentext klingt wirklich gut. Und dann gab es noch zwei Funde im örtlichen Bücherschrank (eigentlich wollte ich nur ein paar meiner aussortierten Bücher dort abstellen ...): "Das Vermächtnis der Anne Boleyn" von Robin Maxwell und "Verblendung" von Stieg Larsson.

 

Aktuell habe ich wieder mal ein Buch aus dem Sub befreit: "Die Quelle" von Uwe Schomburg. Ich bin gespannt, wie es wird, der Anfang gefiel mir schon mal.


18.07.2017

 

So ... gerade lese ich das neueste Werk von Maxi Forteller ... den vierten Teil der Reihe um Lex Falkner. Und nein, bisher ist es noch nicht veröffentlicht, ich bin erst mal nur eine Testleserin. Danke, Maxi, für dein Vertrauen und dass ich es wieder lesen darf. Sobald es veröffentlicht ist, gibt's dann auch die Rezi dazu.


12.07.2017

 

Projekt Subabbau schreitet voran. Langsam, aber es schreitet. Allerdings kam jetzt erst mal ein Rezi-Buch an die Reihe: Die Seelen von London von A. K. Benedict. Lieben Dank an Patricia Keßler von Knaur, die mir das Buch geschickt hat. Die Rezi wird in den nächsten Tagen eingestellt.


26.06.2017

 

Und der Sub schrumpft weiterhin nicht ... von Neuzugänge von meiner Mutter und dann ein Schnäppchen vom Wühltisch ... d. h., +3 (gegen -2 weggelesene) ... Dafür habe ich die Reihe der besonderen Kinder beendet und war von den Teilen 2 und 3 genauso begeistert wie von Teil 1.


15.06.2017

 

Neues Outfit und neue Bücher ... es hat sich wieder ein bisschen was getan hier. Dank des Feiertags und trotz des tollen Wetters habe ich mir heute endlich mal die Zeit genommen und ein bisschen gebastelt.

 

Im Juni gab es bereits einen Zuwachs von 14 neuen Büchern und der Sub wächst mal wieder statt zu schrumpfen. Auch mit der Challenge geht's ein bisschen voran. Momentan ist ja der Buchstabe R dran und hier habe ich so einige Autoren im Sub.

 

Eine neue Rezension gibt's auch, noch ein paar weitere werden folgen in den nächsten Tagen.